Landwirte?

4 Antworten

Ja, es ist sehr wichtig zu demonstrieren. Wir in Österreich sind (noch) nicht so weit. Wenn sich die Möchtegern Fantasierer erst mal unseren Stundenlohn (inkl Förderung) ausrechnen würden, wüssten sie warum es doch einfacher ist nach 8h Arbeit alles fallen zu lassen und sich aufs heimische Sofa zu verziehen.

Aber sie wissen auch nicht was ihnen entgeht. Ich würde nicht tauschen wollen.

Ich weiß wovon ich spreche, bin selbst Landwirtin (Milchkühe) und stolz drauf!

Draven675  02.05.2024, 21:42

Wie viel kostet den so nen traktor den du besitzt ? :)

Stuzi1  02.05.2024, 21:46
@Draven675

Wir haben 3. Einer Baujahr 1984 einer 1994 und einer 2002. Kannst dir denken was das damals gekostet hat.

Stuzi1  02.05.2024, 21:54
@Draven675

Ja, mit einem Porsche kann ich aber keine Scheiße auf die Wiese fahren. Oder hast du das schon mal ausprobiert?

Ich finde die Proteste der Bauern gut und richtig, ich stehe voll dahinter.

Soweit ich das beurteilen kann (bin kein Landwirt, wohne aber auf einem Dorf), wird es ihnen immer schwerer gemacht, besonders den Kleinbauern. Bisher haben die Landwirte geduldig alles ertragen, was ihnen von der Regierung auferlegt wurde. Viele mussten schon aufgeben. Es wurde Zeit, dass ihr euch mal gewehrt habt.

Wir brauchen die Bauern. Sie erzeugen unsere Lebensmittel. Ich zahle gerne mehr, um regional beim Metzger oder Bäcker einzukaufen. Das schmeckt einfach besser und ich weiß, wo es herkommt.

Wenn ich mich mit Landwirten unterhalte, merke ich, dass sie mit Leib und Seele bei ihrer schweren Arbeit sind. Sie sind abhängig vom Wetter und in der Erntezeit müssen sie auch sonntags zum dreschen oder häckseln. Reich ist keiner von ihnen.

Leider gibt es viele Leute, die noch nicht begriffen haben, wie wichtig unsere Landwirte sind. Die können nur klug daherreden, haben aber von der Landwirtschaft keine Ahnung.

Ich hoffe, ihr Landwirte kämpft weiter. Die Regierung sollte endlich aufhören, euch Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Und die Gesellschaft sollte endlich anerkennen, wie wichtig ihr für uns alle seid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Familie hat sind selber Landwirte.

Und sry aber Landwirte haben fast immer sehr sehr viel Geld.

Dann sag mal wie viel kostet nen traktor von dir :)

Zudem geht's bei den Subventionen um keine so hohen summen.

Andere Branchen zb Friseure oder Gastronomen trifft es sehr viel härter und die zerstören auch nicht Existenzen durch Blockaden ( ja Leute verlieren wegen sowas jobs)

Ka warum Kollegen von der afd euch besser finden als die letze Degeneration ihr macht doch 1 zu 1 das gleiche nur das ihr nur an euch denkt und die letze Degeneration für die Umwelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Afd Partei Mitglied
Hanswurscht659
Fragesteller

unser größter hat 2014 120.000€ gekostet heute wahrscheinlich um die 180.000€, und das ist ja nur ein kleiner teil, rechne mal was eine Halle und alle anbauteile kosten, von den Felder preisen wollen wir gar nicht reden…

und Einnahmen sind nicht das was am Ende rauskommt nartürlich kriegst du mal im Monat 30.000€ aber die ausgaben musst du auch mit rechnen frag mal deine Mutter oder Vater

  • Ich finde die Demos der Landwirte sehr gut
  • traurig ist, das die Medien darüber kaum berichten - daran sieht man das die Medien nicht mehr neutral sind