Kruste in der Nase abkratzen?

5 Antworten

Folgendes, nimm dir maln Kamillendampfbad also Kamillentee aufgießen und atme mal den Dampf etwa 5-10 Minuten reichen, das sorgt dafür dass eventueller Schleim rauskommt, jetzt einmal fett schnaupfen ohne die Nase direkt zuzuhalten

Dann mit nem Taschentuch ohne Pulen einmal die Rest kurz aus der Nase holen nur sanft, und dann nimmste nochmal nen Taschentuch diesmal aber nass, das stopfst du komplett Nass in die Nase wenn es geht ca 30 Minuten ansonsten einfach Pause machen später nochmal rein.

Das sorgt dafür das dieser Schorf weich wird und aufhört so riesig zu werden dann kann es besser abheilen und es nervt dich weniger. Bevor du pullen willst mach nen nasses Taschentuch in die Nase.

Du auch andere Menschen haben solche Sorgen nich nur du, am ganzen Körper nennt man das teilweise skinpicking.

meivolga  17.05.2024, 08:16

DAS ist eine Superantwort und so umfangreich. ich finde das so toll, dass du dir so viel Mühe gemacht hast, um dem Mädchen zu helfen und dein Wissen weitergegeben hast. auch von mir vielen vielen Dank. 😊 du hast bestimmt einigen damit geholfen.

Hol dir Pflege für die Nase. Gibt Pflege nasensprays die ebenfalls die Nase ausspülen bspw. von hysan

Ansonsten gibt es ja auch sowas wie PflegegelCreme aber am besten für dich ist das Spray da es gleichzeitig die Nase ausspült.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es macht mir Spaß, Fragen hier zu beantworten :)
Kruste in der Nase abkratzen?

Fang mal gleich damit an, proteinreicher zu essen, denn dir fehlt offenbar Lysin (Aminosäure)!

Mit mehr Lysin geht die Heilung viel schneller, auch Vitamin C hilft heilen!

Dann bekommst du gar keine Lust mehr, dir die Haut in der Nase abzureißen!

Lysin ist in Eiern, Parmesankäse, Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchten (Linsen) enthalten.

Für normale Nasenschleimhaut sorgt Meerwassernasenspray OHNE Zusätze (Drogerie, das billigste, ). 2 Pumpstöße pro Nasenloch, einwirken llassen (Kopf nach hinten legen) und anschließendes ausschnaufen - fertig.

Gute Besserung !

PS. Glückwunsch zu deiner 1. Antwort hier! - Für später mal: 'helft mir ' statt 'hilft mir' wäre richtig. ^^♧^^

Benutze über längere Zeit Nasenöl ( aus der Apotheke, rezeptfrei). Das heilt.

Ja es heilt, wenn du aufhörst rumzukratzen. Ich kratze auch ständig wenn ich gestresst oder nervös bin, das haben einige Menschen. Am besten eine Salbe in die Nase schmieren, damit es schneller heilt.

Viel Erfolg 🍀

ewigsuzu  17.05.2024, 07:41

In die Nase kann man nicht direkt irgendein Öl mal eben schmieren die sind ziemlich empfindlich.

verreisterNutzer  17.05.2024, 17:39
@ewigsuzu

Deswegen meinte ich Salbe. Am besten speziell für Schleimhäute. Ich schmier immer Kokosöl rein, damit die Kruste nicht austrocknet und dadurch spannt. 😂