Kriege auf PC weniger FPS in MC als auf Laptop?

1976ECO  04.01.2024, 13:08

Sie haben also das Apple BS (Betriebssystem) runter geladen & installiert oder was meinen Sie mit MC?

LoicBese
Fragesteller

minecraft

3 Antworten

Hallo LoicBese - gutefrage - eigentlich sollten Sie schon Wissen, wie man die eigene Peripherie (wird in der Fremdsprache als "hardware" bezeichnet) auflistet & wenn es sich um Spiele handelt, bitte die komplette Titelbezeichnung mit einfügen. Man weiß nie, was der FS (Fragesteller) mit seinen Abkürzungen meinen mag (wir sind keine Hellseher oder haben eine Wahrsager Kugel ^.^). Am besten als Verknüpfung (wird in der Fremdsprache als "link" bezeichnet) zu der Herstellerseite oder wo man das Spiel beziehen kann.

Keine Sorge. Mit den Ratschlägen von mir oder Programme, wie Sie Ihren stationären (wird in der Fremdsprache als "desktop" bezeichnet & wird meistens für die Oberfläche verwendet) Rechner auslesen können usw. halt.

Ich Liste Ihnen meinen aktuellen stationären Vorgänger Rechner auf bzw. der wichtigsten Komponente als erstes usw. auf. Die hängen halt alle zusammen.

Zuvor müssen den: CPU-Z | Softwares | CPUID runter laden & anschließend installieren. Auf der Hauptseite von diesem kleinen Werkzeug (wird in der Fremdsprache als "tool" bezeichnet), werden die zpe (Zentrale Prozessor Einheit) angezeigt. Das zweite ist die hp (Hauptplatine). Das dritte ist der as (Arbeitsspeicher - ist eigentlich immer der Zwischenspeicher). Das vierte zeigt weitere Details des as an. Das fünfte zeigt die GraKa oder Grafikchip Informationen an. Bilder zu cpu-z - Suchen Bilder (bing.com). Von hier aus, können Sie Ihre Peripherie auslesen.

Mein stationärer (Vorgänger) Rechner:

  1. Die hp (Hauptplatine): B550 AORUS ELITE V2 (rev. 1.0/1.1) Besonderheiten | Hauptplatinen - GIGABYTE Deutschland - der Körper/das Skelet bzw. hier wird alles drauf installiert, außer dem Netzteil.
  2. Das Netzteil: FOCUS GX (seasonic.com) 550 Watt 80+ Gold Zertifizierung. Ohne Energie/Saft nichts los.
  3. Die zpe (Zentrale Prozessor Einheit): AMD Ryzen™ 7 5800X3D | AMD - der ist für Spiele konzipiert. Hier wird alles berechnet/kalkuliert. Damit der L2 & L3 Zwischenspeicher (wird in der Fremdsprache als "cache" bezeichnet) von 100 Megabytes (pro Kern werden 12 Megabytes angewandt) korrekt funktionieren kann, muss man den aktuellen Chipsatz Treiber (wird in der Fremdsprache als "driver" bezeichnet), in meinem Falle ist es der AMD Chipsatz für den B550: B550 Treiber & Unterstützung | AMD in der aktuellen (je nach Stand) Version: 5.08.02.027. Diese hat kein/e Grafikchip bzw. Grafikkerne.
  4. Die Kühleinheit/der Kühlkörper: PURE ROCK SLIM 2 leise essential Luftkühler von be quiet! Damit die Transistoren der zpe nicht überhitzen. Bei mir ist nichts übertaktet. Daher brauche ich auch keine Wasserkühlung.
  5. Der as (Arbeitsspeicher): F4-3200C16D-32GIS - Spezifikationen - G.SKILL International Enterprise Co., Ltd. (gskill.com) - ist nur der Zwischenspeicherpuffer des BS (Betriebssysteme: Linux, Windows usw.) zwischen der zpe & den Laufwerken/Speichermedien bzw. ist es die Datenverwaltung in Zusammenhang mit der Auslagerungsdatei. 32 Gigabytes oder das doppelte usw. sind heutzutage optimal.
  6. Laufwerke/Speichermedien (sind - HDD, SSHD, SSD, SSD M.2, SSD M.2 NVMe, CD/DVD/BR-Brenner usw.): Crucial P2 1 TB PCIe M.2 2280SS SSD - CT1000P2SSD8 - gibt es bei: DRAM, Solid State Drive (SSD) & Speicher-Aufwertungen | Crucial DE nicht mehr, da die schon neuere & schnellere Generation rausgebracht haben. Was für Laufwerke/Speichermedien Sie auf Ihrer hp installieren können, zeigt Ihnen dieses Werkzeug: Crucial System Abtaster | Speicher-Aufwerten-Abtasten | Crucial DE.
  7. GraKa: ::Palit Products - GeForce RTX™ 3060 Dual :: - hat 12 Gigabytes Zwischenspeicher.

Wenn Sie die Verknüpfungen so wie ich hinkriegen (natürlich ohne die Beschreibungen), kann man den Zusammenhang besser feststellen. Das alles muss oben in Ihrer Frage stehen.

Wie auch immer. Sie müssen Ihre wichtigen Daten auf MS (Microsoft) OneDrive & Google Drive absichern. Das nach installieren, wird dadurch erleichtert. Programme & Treiber der hp nicht vergessen abzuspeichern & sich die Programme aufschreiben, die man nach installieren muss/will.

Danach müssen Ihr BS (Betriebssystem) formatieren & (welche Windows Version nutzen Sie überhaupt - das muss auch in Ihrer Frage stehen) MS Windows 10 oder alias Windows 11 neu & sauber nach installieren.

Alles, was Sie für die nach installation benötigen stehen hier:

Für MS Win 10: Verwenden dieses Tools zum Erstellen von Installationsmedien (USB-Laufwerk, DVD oder ISO-Datei) für die Installation von Windows 10 auf einem anderen PC (zum Anzeigen von mehr oder weniger Informationen hier klicken)

Für MS alias Win 11: Download Windows 11 (microsoft.com). Hier machen Sie weiter ab: "Erstellen von Installationsmedien für Windows 11" & klicken auf das + Symbol "Vorab" & lesen sich die Details durch. Das gehört dazu: Ist Windows 11 schlecht? (Computer, PC, Windows) - gutefrage. Hier lesen Sie bitte vom FS (Fragesteller) bis zur letzten Antwort durch. Das eine oder andere werden Sie noch nicht kennen.

Danach sollte Ihr BS (Betriebssystem) normal funktionieren. Beachten Sie bitte, dass Sie als Sicherheitslösung, nur den MS (Microsoft) Defender nutzen. Andere Sicherheitslösungen stören meist das BS oder verlangsamen es, öfters als man denkt.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LoicBese
Fragesteller

bro ich wollte kein Aufsatz sondern ne Antwort, aber Danke. Nur so, kein Schwein liest sich den Aufsatz durch....

1976ECO  05.01.2024, 00:17
@LoicBese

Da haben Se Pech gehabt. Das ist noch nicht einmal viel Text. Sie sind ja viel zu schnell überfordert ROFL. Einsteiger typisches verhalten, der mit Angaben, Details usw. nicht umgehen kann. Ich verabschiede mich von Ihnen für immer ^.^

LoicBese
Fragesteller
@1976ECO

Brd, die antwort von@Weisbrot965 hat ein Satz gebraucht und alles gelöst….

Das kann ein Problem mit der FPS Begrenzung sein, kannst die besser auf irgendwas um 140 stellen. Minecraft ist ein CPU intensives Spiel, wenn dein Pc also nen Athlon von 2000 hat und dein Laptop nen i3 12100f oder so gibt das Sinn. Was hast du im Pc denn fürn Prozessor? Und sicher das die fps auf unbegrenzt statt G-Sync steht?

Hi! In den Einstellungen musst du vsync aus machen, sonst hast du eine 60 fps Begrenzung. Das sollte helfen,mfg

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 10 Jahren ein Skywars Tryhard

LoicBese
Fragesteller

wo finde ich das?

LoicBese
Fragesteller

OMG habs danke Hab jetzt 200 FPS