Kotzübel beim Joggen?

3 Antworten

Trink ca. 1-2 Stunden vor dem joggen ordentlich Wasser (ungefähr einen halben Liter) und iss ebenfalls ca. 2 Stunden vorher nichts mehr. Nach 7 Stunden ohne etwas gegessen zu haben ist es nicht gut, den Kreislauf mit joggen herauszufordern. Dein Limit ist stand jetzt nach 30 Minuten erreicht. Jogg langsam. So langsam, dass du lediglich nicht mehr gehst. Atmung beachten, Haltung beachten. Genug Schlaf beachten. Ernährung generell beachten. Es könnten einige unbekannte Faktoren vorhanden sein, die dein Problem begünstigen. Man weiß nicht, was genau du beachtest und was nicht bzw. wie und wie nicht.

SunnyIstDerMac
Fragesteller

Atmung ist bei mir scheisse und ich hab heute wenig getrunken

Wenn du sieben Stunden vorher zuletzt gegessen hast, könnte es sein, dass das Anzeichen einer Unterzuckerung sind...

Oder schlichtweg Überlastung. Bzw die Kombination aus beidem

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Du bist außer Form. Das gibt sich wieder wenn du wieder regelmäßig läufst.