Kontakt mit Ausserirdischer Lebensform?

2 Antworten

Wie würden wir auf die Möglichkeit reagieren, dass Menschen und außerirdische Lebensformen genetisch miteinander interagieren könnten?

Schon physischer Kontakt zu Außeridischen ist sehr unwahrscheinlich. Und genetische Interaktion im Sinne von Fortpflanzung ist nicht möglich. Da wäre selbst die genetische Interaktion von Mensch und Seegras um Größenordnungen vielversprechender.

Mit genetischer interaktion meinst du Fortpflanzung nehme ich an. Wenn sie Aussehen würden wie ET würde das wahrscheinlich keiner versuchen wollen.

Es hätte bereits massive Auswirkungen auf die Gesellschaft überhaupt mit Aliens zu interagieren und sei es nur über technische Kommunikationsmittel, es würde bedeuten dass es andere Planeten mit technisch entwickeltem Leben gibt die sich sogar in unserer Reichweite befinden. Wenn die Zivilisation sogar noch weiter wäre also länger existieren würde als wir wäre es natürlich noch interessanter.