Komischer Buckel auf der Haut meines Hundes?

3 Antworten

Das sollte sich ein Tierarzt ansehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Man kann es nicht gut erkennen. Aber es schuppt auch sehr. Würde zum Tierarzt, wenn es nicht in 2, 3 Tagen besser wird.

Hat der Hund Schmerzen, ist sofort ein Tierarztbesuch angesagt.

Privat1x5
Fragesteller

Dankeschön, schmerzen oder unwohl sein ist mir nicht aufgefallen. Habe es mit Kokos Öl eingeschmiert gehabt und mit Blitz fotografiert Schuppen sind da keine.

LaveaNova  02.05.2024, 18:31
@Privat1x5

Ah, okay. Ja, beobachten und wenn es sich nicht bessert zum Tierarzt. Viel Glück 🍀

Das kann von einer Warze, über eine Fettansammlung bis hin zu einem Mastzellentumor alles sein bitte umgehend dem Tierarzt vorstellen. Mastzellentumore sind anfangs gut zu behandeln wenn man reagiert, bevor der Krebs streut...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Privat1x5
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort. Habe jetzt ein Tierarzt Termin aber erst am 14. ich sollte es erstmal beobachten und wen es schlimmer wird melden.