Körpergewicht, ab wann ist ein mädchen dick?

6 Antworten

Du musst auch garnicht abnehmen! Dein Gewicht ist vollkommen normal und gesund bei der Größe.

Wenn Du Dich aber unwohl fühlst, dann versuche es mal mit Sport. Das strafft und formt Deinen Körper, hält fit und Du hast etwas mehr Kraft!

Man muss nicht immer gleich abnehmen!

Aber um noch auf Deine Frage im Titel einzugehen:

Das ist unterschiedlich. Mit Deiner Größe ist man z.B. schon mit 70KG definitiv übergewichtig und vielleicht auch dick. Aber definitiv schon mollig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick

Also meiner Meinung anch geht es sowieso nicht nur nach dem Gewicht im Gegensatz zur Größe denn du könntest ja auch nur sehr sportlich sein denn Muskeln wiegen ja auch einiges. Falls du zeit zum Sport machen hast würde ich auf jeden Fall Jogging empfehlen denn das kann man überall machen es kostet nichts braucht kein trainingsgerät oder so und verbrennt trotzdem so ziemlich am meisten Kalorien. An der frischen Luft ist Sport immer effektiver.

Und zur Beruhigung ich bin (m) 183 cm groß wiege 55kg und hab etwa einen bmi von 16,5 unter 20 sollte man nicht liegen. Ich mache praktisch keinen Sport und esse wie ich will also kann nicht zunehmen. Das ist sicher viel ungesünder als dein Gewicht und gut aussehen tut es auch nicht.

Hallo du.

Also zuerst einmal kommt es darauf an, dass du dich selbst wohl fühlst. Alles andere ist zweitrangig.

So. Außerdem wäre es wichtig zu wissen, wie alt du bist und ob weiblich oder männlich.

Ich gehe aber jetzt mal davon aus, dass du ein Mädel bist. : ) Und bei einer Größe von 163 cm sind 57-59 kg völlig okay.

Natürlich wird es immer Leute geben, die das zu viel finden. Aber genauso gibt es Leute, die es perfekt oder sogar zu wenig finden. Das liegt alles im Auge des Betrachters. Deshalb noch mal: Du selbst musst dich wohl fühlen. : )

LG

SoHeiseIch  11.12.2016, 21:38

In der Überschrift steht "ab wann ist ein Mädchen zu dick" aber du bist ja schon davon ausgegangen ;D

PanicStation  11.12.2016, 21:48
@SoHeiseIch

Huch! O_o Stimmt, steht da tatsächlich. :D Na dann hatte ich es wohl unterbewusst schon wahrgenommen. ; )

Du bist auf keinen fall zu dick! Es gibt ja diesen BMI Test Online, da kann man sehen ob man unter-, normale- oder übergewichtig ist. Du brauchst da nicht eifersüchtig sein, wenn du auf die Ernährung achtest dann geht das auch :)

Du bist nicht eifersüchtig, sondern neidisch auf Mädchen, die weniger wiegen. Aber lass dir sagen: du bist mit deinen knapp 16 Jahren noch im Wachstum und hast ein super schönes Gewicht. Lass dich von den anderen nicht verunsichern.