Könnte mir jemand bei dieser Aufgabe helfen?

aufgabe :

2 Antworten

Konkrete Formulierung des zu beurteilenden Sachverhaltes

a) Was ist eine Bürgschaft - welche Arten der Bürgschaft gibt es?

b) Welche Formforschrift gilt lt. BGB für eine Bürgschaft?

c) Welche Formvorschrift gilt lt. HGB bei einem Kaufmann für eine Bürgschaft?

d Definition: Was ist ein Kaufmann?

e) Prüfen der Kaufmannseigenschaft des Bürgen

f) Prüfen ob die Bürgschaft wirksam ist - warum ist sie wirksam oder unwirksam

g) Rechtsfolge wenn Bürgschaft wirksam oder unwirksam ist?

h) Zusammenfassung a) bis g) auf den speziellen Fall bezogen.

i) Eindeutige Entscheidung im speziellen Fall formulieren

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Möglichst alles immer unter Angabe der entsprechenden §§ des BGB oder HGB

Grundsätzlicher Aufbau --> vom Allgemeinen zum Speziellen

dazu müsstest du mal die Aufgabe zeigen

Orito
Fragesteller

Sorry, hab ich jetzt getn

yamat501  24.12.2021, 19:02
@Orito

sorry da kann ich dir leider nicht weiterhelfen gibt aber einige andere hier die das sicherlich können