Könnt ihr mir sagen welcher Parasit dies ist?

 - (Parasiten, Milben, Bettwanzen)  - (Parasiten, Milben, Bettwanzen)

2 Antworten

Bettwanzen. Sämtliche Wäsche am besten bei 90 Grad waschen und wenn möglich auf höchster Stufe in den Trockner. Den Koffer entweder entsorgen oder heiß abduschen. Schuhe ggf. entsorgen. Einfrieren tötet sie leider nicht zuverlässig. Der Stoffwechsel wird heruntergefahren und sie leben weiter. Wenn weiterhin Stiche auftreten, Schädlingsbekämpfer rufen. Ist teuer und ggf. auch nicht erfolgreich, weil heutzutage gegen alle in Deutschland zugelassenen Insektizide ausgeprägte Resistenzen bestehen. Außerdem sind die Insektizide neurotoxisch, auch für den Menschen. Es gibt noch die Möglichkeit der thermischen Bekämpfung, das ist allerdings extrem teuer und aufwändig und auch keine 100 % sichere Methode. Viel Erfolg!

Das sind m.E. Bettwanzen.

Multimies
Fragesteller

Vielen Dank 🙏