Koenic Waschmaschine erscheint die Fehlermeldung E21?

2 Antworten

Kommt wohl auch auf die Modellbezeichnung an, daher empfehle ich dir, deine Frage zu "ergänzen", und die Modellbezeichnung einzufügen.

Ich habe zwar keine Waschmaschine von Koenic, doch vielleicht helfen dir die online Gebrauchsanweisungen ja schon etwas weiter.

als Beispiel nehme ich jetzt mal die Gebrauchsanleitung der
KWM 71412 A3 / KWM 81412 A3

E21 - Wasser wird nicht abgepumpt• Abflussschlauch ist blockiert oder verdreht/geknickt.• Pumpe ist blockiert• Reinigen und Befreien des Abflussschlauchs• Filter der Abflusspumpe reinigen.

https://www.koenic-online.com/uploads/tx_fdproducts/KWM_81412A3_300377_4049011139640_User_Manual.pdf

In der Gebrauchsanleitung der KWF 61418 wird Fehlercode E21 z.B. gar nicht erwähnt.

Koenic Downloads (suche dein Modell)

https://www.koenic-online.com/service/downloads.html

E21-Fehler - Blockieren des Antriebsriemens aufgrund des Fehlens eines Signals vom Tachogenerator

Hamster361
Fragesteller

Ist das jetzt schlimm?

HarrySmorgan  09.12.2020, 10:21
@Hamster361

Keine Ahnung, dreht ja offensichtlich nicht mehr, also bleibt die Wäsche dreckig.
Find ich schon schlimm

Hamster361
Fragesteller
@HarrySmorgan

Ne sie geht ja wieder. Nur der fehlercode war dort. Habe das Programm erneut gestartet und dann ging es wieder

HappyBuddha19  09.12.2020, 08:28

Leute haben einfach verlernt wie man googled, dass sowas passieren kann. War direkt erster Eintrag auf google. "koenic E21"