Kleines Viren Problem am Pc?

1 Antwort

OpenCandy → ist eine Adware die von vielen Antiviren-Programmen als Malware klassifiziert wird. Falls sich die Adware nicht mithilfe des Defenders entfernen lässt, würde ich entweder Malwarebytes oder deren AdwCleaner einmal laufen lassen.

Hier kann dir leider sagen bzw. ausschließen, ob darüber nicht bereits weitere Sachen nachgeladen wurden. Mit dem AdwCleaner zumindest mal gegen prüfen kannst, ob sich darüber vielleicht noch weitere Dinge auf deinem System finden lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
MisterMaster3D
Fragesteller

Ja ich denke ich ich hol mir Malwarebytes. Ja vielleicht seite ich mein Rechner in ein paar Monaten trotzdem mal neu auf. Wäre nicht das erste mal das ich so schadsoftware habe mein alter Rechner hatte das auch den hab ich 2 mal neu aufgesetzt aber wegen unterschiedlichen sachen.

medmonk  04.05.2024, 21:23
@MisterMaster3D

Beide Anwendungen sind ja kostenlos und der Defender es ja ebenso erkannt hat. Normalerweise sollte der es auch entfernen und mit Malwarebytes nochmal eine Gegenkontrolle machst. Wie und aus welchen Quellen installierst du Programme?