Kleinanzeigen Artikel beschädigt beim Käufer angekommen, wer haftet?

Ich Privatperson. Lt. Käufer sagt das Versandunternehmen, Artikel war nicht ausreichend verpackt. Wie können Sie dies bewerten ohne die Verpackung gesehen zu haben? Dann hätten Sie es ja schon nicht annehmen dürfen wenn sie das jetzt so bewerten können?

1 Antwort

Nach der allgemeinen Regelung des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) trägt grundsätzlich der Käufer bei privatem Verkauf das Risiko des Verlusts und der Beschädigung der Ware auf dem Transportweg (§ 447 Abs.1 BGB)