Kleid enger nähen lassen?

2 Antworten

Das kommt ganz drauf an, wie das Kleid verarbeitet ist: Wenn z.B. das Oberteil aus zwei Lagen besteht, müssen ja auch beide enger genäht werden. Außerdem ist es ein großer Unterschied, ob man es hinten an den Abnähern enger machen kann oder ob es an den Seiten sein muss, da scheint mir der Reißverschluß zu sitzen - der müsste dann rausgetrennt und nachher wieder eingesetzt werden... Also schließe ich mich der ersten Antwort an: Geh zur Änderungsschneiderei und frag nach dem Preis - vielleicht auch in zwei Ateliers. Der Preis könnte (per Ferndiagnose!) so zwischen 10,- und 40,-€ liegen.

Nimm das Kleid und gehe zu einem Änderungsschneider.
Auf KEINEN Fall selber dabei gehen, wenn Du keine Ahnung hast. Frage vorher, was es kosten würde. Die Preise sind sicher unterschiedlich. So genau kann man das nicht im voraus sagen.