Klebt sich keiner mehr an, weil wir die 1,5° schon erreicht haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Letzte Generation hat sich auf andere Protestformen verlagert, was völlig legitim ist.

Und weil wir die 1,5 Grad überschritten haben, bedeutet es nicht, dass wir es nun alles laufen lassen könnten. Denn es macht einen großen Unterschied, ob wir jetzt 1,5 Grad haben oder bald 3 oder 5 Grad zusätzlich. Das ist die Frage von Leben und Tod. Für Milliarden Menschen.

Nein, diese Form des Protestes wird einfach nicht mehr ausgeübt.

Die einzigen die wirklich kleben sind diejenigen, die an ihrem Reibach mit fossilen Energieträgern trotz besseren Wissens krampfhaft festhalten: Ölscheichs, Putin...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hoermirzu
Fragesteller

Oder auch hilflose Scholzens!

antiaes  08.02.2024, 14:32
@hoermirzu

Der klebt anscheinend an Schröders alten Seilschaften...