Klassenfahrt - Zeitvertreib für ~14-jährige?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du das Spiel Black Stories? Das kann ab 2 Spielern spielen und kann manchmal echt gruselig sein. Es geht darum an Hand einer Aussage bzw eines Satzes durch Fragen einen Mord aufzudecken. Das kann manchmal ziemlich lange dauern und macht wirklich Spaß. Es gibt mehrere Versionen dabei würde ich dir nicht empfehlen die Special Editions zu kaufen, da diese ziemlich merkwürdig und unrealistisch sind. Kosten: ca. 9€

Dann kann ich dir noch das Spiel Die Werwölfe von Düsterwald empfehlen. Hier ist der Text zum Spiel: Auf einer zerklüfteten Hochebene des Hunsrücks liegt das kleine Dorf Düsterwald. Seit einiger Zeit wird das Dorf jede Nacht von Werw ölfen heimgesucht. Jede Nacht geschieht ein Verbrechen, und ein Dorfbewohner fällt den Werwölfen zum Opfer. Die Dorfbewohner versuch en herauszufinden, wer unter ihnen zu den Werwölfen gehören, bevor sie alle verschwinden. Die Werwölfe von Düsterwald ist ein sehr k ommunikatives und interaktives Kartenspiel. Für 8-18 Spieler. Ab 10 Jahren. Spieldauer: ca. 30 Minuten.

Das macht meiner Meinung nach noch mehr Spaß, dauert aber etwas bis man den Sinn des Spieles raushat. Durch die Erweiterung Neumond können sogar bis zu 200 Spieler mitspielen. Und es gibt noch dazu Aufgaben. Preis: Werwölfe ca. 9€ Erweiterung Neumond ca. 8€

Ich hoffe ich konnte helfen.

Chicalotte
Fragesteller

Ja, Black Stories hab ich schon, und Die Werwölfe vom Düsterwald hab ich mal gespielt. Fand ich total episch :) Viielen Dank, habe ich nicht mehr dran gedacht :D

rougail  23.06.2018, 17:26

Also werwolf ist wirklich cool aber mit nur 8 Leuten finde ich es langweilig ich bin Pfadfinder und da ist es zum Standartspiel geworden, weil es zu 25 voll Spaß macht und auch 20-30minuten dauert aber zu 8 dauert es nur 10-15minuten wenn nicht weniger

1.Wenn ich du wäre .

So heißt das spiel ;) das ist eigentlich wahl, wahrheit oder pflicht nur mit pflicht und man hat einen joker.

UND

  1. Du darfst die spielregeln deiner klasse erstmal nicht sagen !!!! Auf keinen fall. sonst ist das spiel hin :(

das spiel heißt : ich küsse meinen hasen .

ihr setzt euch in einen kreis . du fängst an mit ich küsse meinen hasen ..... auf die schulter/die hand/den hintern/ den Daumen /blablabla .... :D dann sagen deine freunde auch iwas . der nächste dann zum beispiel : ich küsse meinen hasen auf die stirn , der dritte sagt dann ich küsse meinen hasen auf dem mund und soooo weiter :) wenn ihr dann letztendlich durch seit sagst du :

EUER LINKER NEBENMANN IST DER HASE !!!!!! und dann haben die, die dann zum beispiel Ellenbogen gesagt haben glück und die, die Hintern gesagt haben, haben pech gehabt :D

Wenn du zu anfang alles erklärst und das ganze spiel und den Witz daran aufdeckst sagen alle nur langweilige Sachen . PROBIERT ES !!! ich hab leider als ich es zum erstenmal gespielt habe und da noch keine ahnung hatte Kinn gesagt .... Dumm gelaufen :DDDD danach spielt ihr das weiter und nehmt jemanden der nicht mitspielt und nicht bescheid weiß .Derjenige wird geschockt sein wenn er aufeinmal von 8 menschen abgeknutscht wird :D Da sagst du dann PETER IST DER HASE . Zum beispiel.

WICHTIG : Körperteile dürfen nicht doppelt genommen werden ;)

Liebe Grüße

Zimmer tauschen, aufteilen in 4 symetrische Belegungen nach Geschlechtern....

Chicalotte
Fragesteller

Wir meinten eher so was wir alle zusammen machen könnten, wenn wir zb abends in einer Gruppe in einem Zimmer hocken und langeweile haben ;)