Kitten in Slubice/Polen im November/Dezember?

4 Antworten

In Slubice wird man vermutlich auch Kitten haben, genauso wie T-Shirts, Töpfe und sonstigen Kram, weil alle Leute meinen, sie machen ein Schnäppchen. Und weshalb müssen es immer die kleinen, ach so niedlichen Katzen sein, denen man hilft, haben die älteren keine Rechte?

Ich habe von diesem Markt vor Jahren sehr viele Hunde geholt. Es ist ein Faß ohne Boden, die Tiere sind durchweg krank und viele sterben. Bis es dann soweit ist, haben sie noch einige andere Tiere angesteckt. Das ist für mich keine Hilfe für Tiere sondern fahrlässig.

Bestimmt, die verkaufen da doch alles. Ich würde an deiner Stelle da aber NIEMALS eins kaufen, weil die meistens aus Tierunwürdigen Massenzuchten kommen, wo die Kätzinnen wie leblose Gegenstände behandelt werden, die kleinere, leblose Gegenstände austragen, mit denen man Geld machen kann. Solche Tiere werden dann aufgeputscht, damit sie beim Verkauf süß und gesund sind, obwohl es ihnen meistens dreckig geht und sie allemöglichen Krankheiten haben. Außerdem kommen diese Kitten meistens SEHR VIEL zu früh von der Mama Katze weg. Wenn du nur aus reinem Interesse fragst, schön und gut, aber wenn dir wirklich was an Katzen liegt, kaufe dort oder bei anderen unseriösen Leuten bitte NIEMALS ein Kitten. Das ist Tierquälerei, die man nicht unterstützen sollte.

Mit Hunden machen sie es genauso.

Niemals Tiere auf solchen Märkten holen. Sie sind meistens noch zu jung und außerdem meistens krank. Für den Markt werden sie fitgespritzt. Und wenn du mit ihnen zu Hause bist, geht da Elend los. Hole dir lieber Katzen aus dem Tierheim.

Wozu das denn? Es gibt sehr viele Kitten in Deutschland die nach einem guten zu Hause suchen, wie wäre es denn damit?

JustQuestions
Fragesteller

Ich kann deine Frage vollkommen nachvollziehen. Habe meinen jetzigen Kater auch aus meinem Umkreis in Berlin. Aber wenn ich so höre, wie die Zustände da sind, würde ich gerne mal ne Aktion dorthin starten und schauen, ob man Helfen kann.

BamBambii  06.11.2016, 16:01
@JustQuestions

Und was ist mit den Zuständen hier? Entschuldigung, ich kann dich schon verstehen und finde es auch gut, dass du da helfen möchtest.

Das Problem ist nur, umso mehr Menschen da Katzen kaufen, desto mehr werden auch angeboten und das gilt es ja zu verhindern.

Außerdem sind die Umstände in Deutschland oftmals auch unter aller.

JustQuestions
Fragesteller

Und Kitten sollten bestenfalls Frühlingskindchen sein, wodurch es hier momentan glücklicherweise nicht allzuviele gibt