Kind schläft seit 6 Monaten nicht mehr durch?

2 Antworten

Da steht leider nichts hilfreiches im Text. Kinder schlafen schlecht wenn sie 1. Schon ihr Schlafmaximum erreicht haben, also am Tag zu viel geschlafen haben oder 2. Wenn sie zu wenig Mittagsschlaf hatten oder 3. Wenn sie viel zu verarbeiten haben oder 4. Wenn sie hunger bekommen oder 5. Zu viel Pipi in der Windel haben.

Das gilt es zu hinterfragen. Wenn euer Kind zu lange Mittagsschlaf macht oder 2 Tagschläfchen , braucht es in der Nacht nicht so viel schlaf. Aber es ist auch möglich, dass es keinen Tagschlaf mehr macht und das Kind dann zu quengelig ist und deshalb unruhig und dann nachts nicht schläft. Es kann auch sein es hat zu viel zu verarbeiten? Schaut es denn mal Fernsehen? Dann sowas weg lassen oder weniger Aktion? Geht das Kind in eine Kita? Stimmt da was nicht, passt ihm da was nicht, dass es nachts verarbeiten muss? Isst das Kind zu wenig vor dem Schlafen? Trinkt es zu viel am Abend und hat dann nachts ne volle Windel?

Mal sowas hinterfragen

Mit 2 Jahren müsste man es doch eigentlich fragen können, warum es nicht mehr schlafen will.