Kennt sich jemand richtig gut aus mit Skype?

MichaelSAL74  18.05.2024, 10:48

PC? iOS? Android? MacOS?

welches Betriebssystem? ist das auf dem aktuellen Stand?

Skype auf dem aktuellen Stand?

Annaja820
Fragesteller

Hallo, hab Android 13, wie seh ich das, ob skype aufm neuesten stand ist?

2 Antworten

Doch, das geht. Du musst erst die zu versendenden Dateien auf dem PC / Handy / Tablett speichern. Dann öffnest du den betreffenden Chat und klickst auf den Reiter mit den zwei Symbolen direkt neben Nachricht eingeben. Dann suchst du die Datei, hängst die an und versendest die.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (WhatsApp, Skype)

indem Du im AppStore schaust, ob es ne neue Version gibt. Wie bei ALLEN Apps auch

und anzumerken wäre noch, daß Du auch die versendete Datei erst mal auf Deinem Gerät gespeichert haben mußt

Annaja820
Fragesteller

das Foto ist bei Google Fotos gespeichert ...

Annaja820
Fragesteller

sorry, was steht denn da genau, wenn eine neue version verfügbar ist?

MichaelSAL74  18.05.2024, 11:47
@Annaja820

"updaten". ist das Dein erstes Smartphone!?

und ja aus google Fotos kannst normal direkt versenden, das funzt

kann auch sein, daß die Berechtigungen nicht richtig angelegt sind, da mußt dann in den Systemeinstellungen diese mal kontrollierne

Annaja820
Fragesteller
@MichaelSAL74

nein, ist nicht mein erstes😊, aber ich kenn mich halt nicht aus mit dem ganzen kram, was man wie und wo so alles einstellen kann, muss oder sollte ... bei der app steht nur installiert, also wohl aktuell ... wo finde ich denn das mit den Berechtigungen?

Annaja820
Fragesteller
@Annaja820

skype hat berechtigung auf fotos und videos zuzugreifen ...

MichaelSAL74  18.05.2024, 11:59
@Annaja820

Dann ist’s aktuell

die Berechtigungen findest unter Einstellungen- Apps & Berechtigungen und dann unter den entsprechenden App

Annaja820
Fragesteller
@MichaelSAL74

ich verstehs nicht ... die app hat zugriff auf fotos, videos, kontakte, kamera, banachrichtigungen ... aber es funktioniert nicht ... nur app aktivität bei nichtnutzung stoppen hab ich nicht aktiviert...

Annaja820
Fragesteller
@Annaja820

hatte das vor zwei tagen schon mal und dann ging es plötzlich wieder ... da war auch whatsapp betroffen ... jetzt isses nur bei skype so ...

Annaja820
Fragesteller
@Annaja820

ein kleines update ... zwischendurch funktionierte es wieder und dann wieder nicht ... hab dann wlan aus gemacht und mobile Daten an ... da ging es ... also scheints an meinem Internet zu liegen ... verstehe ich aber nicht, alle lämpchen leuchten wie immer und alles andere kann ich ohne Probleme im Internet machen ... nur Bilder nicht bei skype !?