Kennt jemand Spiele mit verbundenen Augen und Luftballons?

6 Antworten

Es werden Luftballons in zwei verschiedenen Farben aufgeblasen und auf dem Spielfeld verteilt. Genau gleich viele. Es werden zwei Teams gebildet und jedem Team eine Luftballonfarbe zugeordnet. Je eine Spieler/in von jedem Team bekommt die Augen verbunden und muss innerhalb von 5 Minuten so viele Luftballons in der Teamfarbe einsammeln und an das eigene Team übergeben wie möglich. Die sehenden Spieler/innen dürfen mit Zurufen führen. Für jeden Ballon in der richtigen Farbe gibt es einen Punkt. Für jeden Ballon in der falschen Farbe einen Minuspunkt.

Ein aufgeblasener Luftballon wird irgendwo auf den Boden gelegt. Dann bekommst du die Augen verbunden und wirst einige Male im Kreis gedreht. Du musst dann auf allen Vieren nach dem Ballon suchen und ihn mit einem spitzen Stock zum Platzen bringen. Ähnlich wie Topfschlagen. Nur lauter.

Googl mal nach "Spiele mit Luftballons". Da gibt es reichlich Auswahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Retterinuniform
Fragesteller

Kennst du Spiele die du schon mal selber mitgemacht hast ?

Auf pusten bis zum platzen 😁🎈mit Verbundenen Augen 😁🤙🏻

ich hab da immer die Brüste der Mädels mit den Luftballons verwechselt :/