Kennt jemand Custom ROMs von Android für ein Windows Phone (Lumia 640 DS)?

3 Antworten

Kurz und knapp: Vergiss es!

Es würde mich doch extrem wundern wenn es das gibt. Ich bin schon eine ganze Weile in der Windows Phone Welt zuhause und beschäftige mich auch gerne mit den nicht so alltäglichen Dingen die diese Plattform bietet, aber davon habe ich noch nie etwas auch nur andeutungsweise gehört.

Das "krasseste" was mir in dieser Richtung bekannt ist, ist dass man unter bestimmten Bedingungen und mit mittelschwerem Aufwand einige Android-Apps auf Windows mobile zum Laufen bekommt, alles was weiter geht, würde mich doch sehr wundern.

NormanFLY  04.04.2016, 12:03

Es gab im Store mal ne App, die das UI von Android nachgeahmt hat, vielleicht hat er das gesehen bzw. wurde vorgestellt :)

Es gibt für Windows Phones keine Custom Roms, da der Markt dafür praktisch nicht existiert. Theoretisch wäre es aber möglich, eine auf AOSP basierende ROM für Lumias zu schreiben.

Nemadies
Fragesteller

Ja, das sieht man ja daran, dass ich für XL-Variante des Lumia 640 eine Android Version gefundenn habe, aber ich bräuchte halt eine für die Dual-Sim Variante.

Trytogetme  21.03.2016, 18:50
@Nemadies

@Nemadies. Nein es gibt definitiv keine android-Roms für Windows Phones. Für keines. Nicht einmal für das "HTC one M8 with Windows"

Deine Rom will ich sehen, die du gefunden hast

für lumias gibts keine Custom roms

Nemadies
Fragesteller

Das habe ich am Anfang befürchtet, aber mir ist bein googeln aufgefallen, dass Android für das Lumia 640 XL angeboten wird...

Oskar2002xd  21.03.2016, 12:46

der ist ja dazu da um roms von zu wechseln auf Android geräten.