Welche Animes sind ähnlich wie Mirai nikki?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es um das beliebte Prinzip des Death Games geht, würde ich dir, so wie die meisten hier, BTOOM! und Deadoman Wonderland empfehlen. Auch immer bekannter werdend ist Danganronpa, auch einer meiner absoluten Favoriten.

Vielleicht wäre ja auch Fate/Zero bzw. Fate/Stay Night & Fate/Stay Night Unlimited Blade Works etwas für dich. Das Prinzip ist eigentlich, dass immer wenn der heilige Gral nach Fuyuki, eine japanische Stadt, kommt, werden 7 Magier auserwählt um dagegen zu kämpfen. Das ganze ist wie Mirai Nikki, eine Art Battle Royal und hier kämpfen die Magier nicht selbst gegeneinander, sondern lassen Servants, Heldengeister aus vergangener Zeit, gegeneinander kämpfen. Fate/Zero ist ein Anime, bei dem mehr geredet wird, als gekämpft, aber die Gespräche sind nicht langweilig und wenn sie kämpfen ist es atemberaubend. Da dies aber das Prequel zu den folgenden Fate/Stay - Teilen ist, ist das keinesfalls schlimm. In Sachen Kämpfe und Action haut Fate/stay Night UBW (2014) sogar noch einen drauf, dort finde ich die Kämpfe sogut, dass ich nicht einmal blinzeln möchte. Auch von der Brutalität her, kann sich Fate/Zero sehen lassen und hält mit Mirai Nikki mit.

Ansonsten würde ich dir Big Order mal ans Herz legen. Big Order entspringt aus der gleichen Feder wie Mirai Nikki (Ja, sie haben den gleichen Autor)und zeigt sehr viele Ähnlichkeiten auf!

BTOOOM

Es geht um einen Mann der den ganzen Tag das Spiel ,,BTOOOM" spielt wo es darum geht den Gegner Taktisch zu töten aber in diesem Spiel gibt es keine Waffen, sondern nur Granaten. Er gehört außerdem zu den besten Spielern.

Dann sehen wir wie er auf einer Insel aufwacht und in laufe der Folge erfährt, er muss das Spiel im RL ,,Spielen".

  • Deadman Wonderland
  • Higashi no Eden
  • Btooom!
  • Death Note
  • Danganronpa
  • Elfen Lied
  • Higurashi no Naku Koro Ni
  • Steins;Gate
  • Another