Kein Netz?

smartguy482  04.05.2024, 21:55

Router schon neu gestartet? Das zeichen sagt, dass da ein Netzwerk ist, aber kein Internet.

nOri15
Fragesteller

Ja schon 2 mal neu gestartet, Internet funktioniert sonst bei allen Geräten

1 Antwort

Hallo, ist dein PC denn normalerweise mit WLAN verbunden oder hast du ein Kabel, dass du normalerweise immer ansteckst?

Ich nehme an dass du normalerweise mit dem WLAN verbunden bist, aber in deiner Taskleiste scheint kein WLAN Symbol zu sein. Das heißt, dass es irgendein Problem mit deinem WLAN-Modul gibt. Am besten erstmal einen Neustart durchführen und in den Gerätemanager gehen. Dort dann schauen, ob dein WLAN-Modul überhaupt aufscheint.

Damit weiß man dann nämlich ob es ein Hard- oder Softwareproblem ist.

Woher ich das weiß:Hobby
nOri15
Fragesteller

Ich war da grad drinnen, da ist ein Option: Verbindung mit dem Internet herstellen aber sobald ich drauf klicke steht wieder keine Möglichkeit zu verbinden…

ehrenmann2691  04.05.2024, 22:09
@nOri15

Da bist du nicht wo richtig... Im Geräte-Manager sind NUR Peripheriegeräte aufgelistet und Kategorisiert.

hans39  05.05.2024, 09:25
@nOri15

Vorschlag: Klicke das Netzwerksymbol an > Dann fotografiere das daraufhin geöffnete (blaue) Fenster und schiebe das Bild oben bei Deiner Frage nach.