Kein Ausbildungsplatz?

2 Antworten

Probiere es halt. Sonst Schule weitermachen. Kann sein, dass du wenn du noch etwas auf der Schule bist ohne die Abi-Prüfung zu machen sogar den schul. Teil einer eingeschränkte HS-Reife anerkannt bekommst. Spätestens mit der kriegst du meist eher eine Azubi-Stelle. Und du kannst best. Sachen studieren, wenn du der Schule eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein geeignetes Praktikum nachweist und sie dir dann das richtige Zeugnis gibt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst dich immernoch bewerben, 1. ist noch Zeit und 2. springen eh meist wieder welche ab.
Ich hab meine Lehre damals im dezember angefangen nachdem ich in der Probezeit leider feststellen musste, das mein 1. Arbeitgeber ganz kurz vor der Insolvenz stand (4 Monate drauf war er pleite). hab so die 3-jährige Ausbildung in 2 Jahren gemacht :D