Kawasaki z650 / Ninja 650 Sound?

3 Antworten

Da die Euro5 strenger ist als die 4, leidet auch der Sound. Du musst dich entscheiden, was dir wichtiger ist Sound oder Cockpit (LED usw.).

Da Ninja und Z identische Motorren haben, gibt es keine Unterschiede.

maxmax679
Fragesteller

Danke, ab welchem Modell könnte ich mit besserem Sound rechnen? Eher 2018/2019 ? Danke für deine Antwort :)

Hatte Fahrschule auf der z650. Der sound ist schon recht gut fand ich. War aber das alte modell.

Der sound zw ninja und z ist gleich.

Die Ninja ist einfach nur vollverkleidet. Motor und Sound sind wie bei der Z650.

Um so älter desto lauter der Auspuff, weil wegen Euro Normen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe A1, A2, und A einzelnt durchlaufen

Knattergreis  15.03.2022, 17:22

Da wäre ich nicht so sicher. Die 2017er Z900 ist mit 91 dB bei 4750 U/Min zugelassen - die 2020er mit 97 dB bei 4750 U/Min. und die 6 dB mehr sind auch nicht zu überhören.

Wie das bei der Z650 ist, weiß ich nicht - aber älter heißt offensichtlich keineswegs immer gleich zwingend lauter.

Wobei (ich kann es nicht oft genug herunter beten) wir auch echt genug mit immer strengeren Bestimmungen, Streckenverboten und sogar einem drohenden Sonntagsfahrverbot zu kämpfen haben. Von daher kann man nur jedem raten, sich nicht auf "Hauptsache laut !" zu fixieren.