Katze über gibt sich-ursache-zum Tierarzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann viele Ursachen haben, entweder sie hat was gesnackt, das ihr nicht bekommen ist, oder sie hat zu viele Haare geschluckt, sich etwas eingefangen, etc.

Am besten nimmst du mal das Futter weg, sorgst für frisches Wasser und schaust, ob sie in 1-2h was fressen will. Wenn nicht, ruf den TIerarzt an und mach einen Termin aus.

Lia332
Fragesteller

Sie isst ganz normal und hat auch normal viel hunger

Hallo Du,

mehrfaches Erbrechen über Tage ist IMMER ein Fall für den Tierarzt.

Bitte rufe in der Tierarztpraxis an und frage dort nach wie du dich verhalten kannst und ob eine Vorstellung der Katze sinnvoll ist. Richte dich bitte danach, was ein Fachmensch, ein Tierarzt zur Situation sagt.

Möglicherweise hat deine Katze eine Magenschleimhautentzündung, oder schlimme Verstopfung, ihr ist vielleicht sehr, sehr übel, oder sie hat andere hier nicht erwähnte Erkrankungen.

Also bitte den Tierarzt anrufen.

Deiner Katze von Herzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Sagst es ja schon selbst. Es ist ratsam, einen Tierarzt aufzusuchen, um die genaue Ursache des Erbrechens zu ermitteln und die entsprechende Behandlung zu erhalten.

Haarballen. Es ist Fellwechselzeit. Sie nimmt die Haare beim Putzen auf. Schau mal das Erbrochene genau an. Malzpaste hilft da.

Oder die Futtersorte schmeckt nicht... Oder wird zu hastig verschlungen.