Katze liegt/sitzt ab eine bestimmte Uhrzeit an einem bestimmten Ort, hat das eine bedeutung?

3 Antworten

Wann bekommt er denn abends sein Futter ;)? Vielleicht auch so ungefähr um die Zeit? Wenn ja, bitte schön, da ist die Erklärung :D!

Und ja, Katzen haben eine durchaus sehr präzise innere Uhr und ihre eigenen Tagesabläufe und Routinen dabei. Bei manchen dieser Routinen liegt auf der Hand, wieso sie die so machen (zum Beispiel Fütterungszeiten), bei anderen wird die Katze schon ihren Grund haben, den wir nur einfach nicht verstehen oder erkennen ;).

Blubbies
Fragesteller

das futter bekommt er um kurz nach 6

Hey,

Meine katze chillt 24/7 in meinem Bett. Ich denke sie macht das , weil sie es mag. Und ich denke auch, dass das bei deiner Katze genauso ist.

Lg

Blubbies
Fragesteller

dankee, normal mach ich mir da auch keine gedanken aber dachte vielleicht is das ein auffälliges verhalten und ich frag lieber mal:)

Meine Katzen wollen jeden Tag zur gleichen Zeit gebürstet werden, da wird auch keine Rücksicht genommen, wenn ich gerade esse, telefoniere oder was anderes.. ich würde dem nicht allzuviel Bedeutung bemessen.

Blubbies
Fragesteller

wow das hab ich auch noch nie gehört😂 die tiere haben schon ihre eigenarten🤣