Kann/Darf man Fresubin so konsumieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja darf man.

Aber mit Ärztlicher Beaufsichtigung kann es für einen Gratis sein, wenn man es verschireben bekommt.

Das mit Ärztlicher Beaufsichtigung steht da, da der Grund für die Einnahme davon meist eine Midizinischer Grund ist, demnach vielleicht von Arzt betreut werden sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ja ein Nahrungsmittel für besondere medizinische Zwecke.

Die Aufschrift bedeutet jetzt nicht dass da ein Arzt dabei sein muss wenn du das trinkst, sondern dass der Grund der Anwendung aus medizinischer Sicht indiziert und von einem Arzt angewiesen und die Ergebnisse überwacht werden sollten.

Bestimmtnichtso
Fragesteller

Also Nichts, was man so ohne Aufscicht trinken sollte? Naja, egal.

Ich denke man sollte seinen Arzt nur fragen ob man das nötig hat ob man das nehmen darf oder ob es medizinische Bedenken dabei gibt ein Arzt muss dafür nicht wirklich die ganze Zeit anwesend sein es wäre nur ratsam ihn zu fragen