Kann mir jemand den Arduino Quellcode für ein 433 MHz Funkmodul senden?

1 Antwort

Hi,
ich hab mal ein Script geschrieben um 2 Nanos miteinander kommunizieren zu lassen, bzw dem einen eine "1000" zu schicken, worauf er dann etwas tun sollte... Ich kann leider hier keine Scripte mehr hereinkopieren, ich habe keine Ahnung woran es liegt.

Du brauchst die Libary RCSwitch.h. Hier die Codekurzfassung:

//Senden
# include <RCSwitch.h>
RCSwitch mySwitch = RCSwitch();
void setup() {
mySwitch.enableTransmit(10);//transmitter is connected to Arduino Pin #10
}
void loop() {
mySwitch.send(1000, 24);  //Sendet die 1000
}
//Empfangen
# include <RCSwitch.h>
RCSwitch mySwitch = RCSwitch();
void setup() {
mySwitch.enableReceive(1); // Receiver an interrupt_pin 1 => das ist Pin #3
}
void loop() {
if (mySwitch.available()) { int value = mySwitch.getReceivedValue();
if (value == 1000) {
"Do Code" }
} }