Kann mir das jemand übersetzen Spanisch?

1 Antwort

Murillo ist ein Nachname. Es geht also um eine Person, ggf. einen Politiker o. ä.

Viva el moreno = Es lebe der Braunhaarige (kann sich ggf. auf Murillo beziehen).

Hasta el cielo = Auf ewig (bis in den Himmel).

Lolololola960
Fragesteller

Könnte es etwas blasphemisches sein?

FernandoGF  04.05.2024, 14:01
@Lolololola960

Nein. Es gibt keinen Gott oder Heiligen, der Murillo heißt oder einfach per Nachnamen genannt wird. Eher eine Persönlichkeit, ob geschichtlich oder aktuell.

Auch zeugen Verabschiedungsformeln wie Hasta siempre oder Hasta el cielo von Bewunderung.