Kann meine Katze ihre Würmer auf mich übertragen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja klar 83%
Nein geht nicht 17%

6 Antworten

Ja klar

Ja, du kannst von deiner Katze Würmer bekommen, es ist aber unwahrscheinlich wenn du dir die Hände wäscht nachdem du die Katze gestreichelt hast.

Mein Hund hatte als Welpe Spulwürmer und später nochmal als er eine Maus gefressen hat und ich habe keine Würmer bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Ja klar

Passiert zwar eher selten, möglich ist es aber definitiv!

Nein geht nicht

Nein ich glaube das geht nicht, aber ich bin mir da auch nicht zu 100% sicher.

Ja, das geht, Würmer sind nicht so wählerisch. Allerdings heißt das nicht, dass du dann wirklich Würmer bekommst, denn dein Immunsystem hat da auch noch mitzureden, und in den allermeisten Fällen wirst du nicht dran erkranken.

Ja klar

Das ist möglich aber auch nicht sonderlich tragisch, falls dies passieren würde, müsstest du halt auch eine Wurmkur machen.

Mit der nötigen Hygiene ist so etwas jedoch sehr unwahrscheinlich.