Kann man wegem eisenmangel in ohmacht fallen?

2 Antworten

Kann man wegem eisenmangel in ohmacht fallen?

Ja, das kann bei starkem Eisenmangel passieren.

Und was tun wenn man medikamenten nicht nehemn kann sie nicht wirken

Ist das mit dem Arzt abgeklärt, Eisenpräparate sollte man ohne ärztliche Aufsicht nicht einnehmen. Wenn nicht geh zum Arzt, lass eine Blutanalyse machen und klär auch ab welche Medikamente du nehmen sollst.

Ja, das kann man, denn Eisen wird zur Bildung von Blut benötigt.

Wenn aber nicht genug Eisen da ist, wird auch nicht genug Blut gebildet. Man entwickelt eine Blutarmut. Und zu wenig Blut bedeutet keine gute Sauerstoffversorgung des Gehirns. Ergo man kann ohnmächtig werden.

Ganz unbedenklich ist es nicht, weshalb man unbedingt Eisen aufnehmen sollte.