Kann man sich einen Parkplatz kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Vielleicht 11%
Andere Antwort 11%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

geht ja nach Stadt und Parkplatzbetreiber... Mieten gibts aber eher als kaufen

Andere Antwort

Es gibt für div. große öffentl. Parkplätze und Parkhäuser Dauerparker-Abos. Oder du kennst jmd. der seinen Stellplatz nicht braucht und diesen an dich untervermieten darf (auch Stichwort Schlüsselweitergabe etc.).

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

am günstigsten sind z.zt. freie grundstücke in der sahara und in grönland; ein ha für weniger als 2,50€; das problem ist dort leider die fehlende nachfrage.

und in den innenstädten mit hoher nachfrage an parkraum müsstest du erst gebäude sprengen, um ein grundstück freizuräumen. die bestehenden parkflächen sind leider alle vergeben.

alternativ könntest du auch versuchen, den kölner dom zu erwerben und ihn zu einem mega-parkhaus umzubauen.

Ja

Ja klar… man kann welche kaufen oder auch anmieten. Steht dann nebendran „privater Parkplatz“.

Selbst in Parkhäusern kann man sich welche anmieten oder kaufen