kann man röst zwiebel einfrieren?

12 Antworten

nimm lieber etwas küchenkrepp, eine papierserviette oder ein papiertaschentuch, gib je einen esslöffel salz und ungekochten reis rein, dreh es zu einem säckchen, mit gummiband oder clip verschliessen. dann gibst du den behälter mit den röstzwiebeln in einen gefrierbeutel, tust das salz-reis-säckchen mit rein und verschliesst den plastikbeutel. so bleiben die röstzwiebeln knusprig und frisch.

ich hebe immer die "do not eat" - trockenpäckchen auf, die beim kauf von schuhen, handtaschen, etc. immer in der verpackung sind. kann man anstelle der reis-salz-geschichte verwenden. die haben mir letzten winter sogar die windschutzscheibe von meinem 20 jahre alten golf trockengehalten! ;-)

Hallo ... dann würde ich diese richtig trocknen, dann kann man diese in ein Gefäß geben - sind begrenzt dann haltbar -- (( man kann in der Mircowelle auch dörren / trocknen

trocknen ist besser, nach dem Einfrieren bzw. Auftauen sind sie erst recht wabbelig.

ja kann man - nur nach dem auftauen sind die so matschig dass man sie nicht mehr verwenden kann !

Ich friere sie immer in Frischhale-Folie ein, die halten ganz gut so.G.Elizza