Kann man mit Zahnspange Posaune spielen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kriegt es auf jeden Fall "irgendwie hin", aber vor allem am Anfang machen Blechblasinstrumente mit Zahnspange überhautp keine Freude. Erstens reibst du dir die Lippeninnenseite auf, zweitens ist der Ansatz sehr schwierig. Wenn du länger am Stück spielst (z.B. im Orchester) lohnt es sich sicher, mit dem Kieferorthopäden eine Abdeckung der Brackets zu besprechen (man kann statt einer dicken Wachsschicht auch einen Silikonüberzug drüberziehen)

Allerdings bist du bestimmt nicht der erste Schüler mit Zahnspange und dein Lehrer hat sicher ein paar gute Tipps für dich.

RikkiGatza
Fragesteller

hört sich ja super an!! Aber danke!!

Ich spiele auch mit Zahnspange Posaune. Am Anfang tat es noch weh, aber mit der Zeit wird es immer besser. Nur die hohen Töne sind schwieriger zu spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung