Kann man mit fürzen luftballons zum fliegen bringen?

5 Antworten

Methan ist kein Traggas. Es muss leichter als Luft sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

Wenn's dir soviel Spaß macht, furze mal in eine offene Flamme!

weil wenn man Ja Luftballons mit gas füllt scheben sie ja und fürze sind ja auch Gas eigentlich.

Du weißt aber schon, daß es ziemlich viele unterschiedliche Gase gibt?????

Deine Antwort findest fu auf Wiki unter Methan, dem Hauptbestandteil. Einfach die Dichte am rechten Rand suchen.

m.f.G.

anwesende

Methan ist zwar etwas leichter als Luft, aber ein Furz enthält nicht nur Methan. Außerdem reicht der Auftrieb nicht, um einen Ballon zum Fliegen zu bringen. Solange du also keinen Wasserstoff oder Helium pupst, wird das nichts.

Methan hat ein ~8 mal höheres Molgewicht als Wasserstoff und ein ~4 mal höheres als Helium.

Gute Frage :))

Ne das geht nicht, weil du in deinem Darm nicht so viel Druck aufbauen kannst, das Du damit Luftballons aufpusten könntest :))