Kann man einen mclaren mp4 12c gt3 kaufen?

1 Antwort

Kleinkidnerfrage ohne Ahnung von AUtos?

Auf Basis des MP4-12C entwickelte McLaren den MP4-12C GT3, der ausschließlich für die Rennstrecke konstruiert und für die GT3-Rennklasse homologiert wurde.

D.h. den bekomst du vermutlich nicht oder nur mit massiven Umbauten auf die Straße.

Du könntest dir natürlich auch einfach die Straßenversion kaufen, wie nen spätpubertierender Asiate nen Flügel drauf klatschen udn damit auf die Rennstrecke. Dann ist es zwar kein Rennwagen (Feuerlöscher, Käfig, Bremsen, Motormanagement, IT, Abgas & co. sind halt Serie), jedoch kannst du behaupten dass du drauf warst. Das kannst du jedoch auch mit nem alten Golf oder als BMW 3er Fanboy auch tun.

Bittersweetfuk
Fragesteller

Wenn ich ahnung von autos haben würde müsste ich nicht fragen. 2. Ich will ja garnicht auch die rennstrecke ich will auf die Straße. Das war einfach der erste sportwagen der mir gefallen hat der rest ist sooo boring ferrari porsche zzzzzz

MichaelStumpf  18.05.2024, 21:56
@Bittersweetfuk

Wenn du keine Ahnung von Autos hast, warum willst du dir so eins kaufen? Das Interesse scheint nicht so groß zu sein. Ehrlich: An dem Mclaren ist auch nichts besonderes. Er hat kein ALleinstellungsmerkmal, kein besonderes Design, technisch auch nichts besonderes.
Dann kaufe dir lieber nen F40 oder nen countach aus den 80ern/90ern, der goldenen Ära der Sportwagen. Wenn schon Mclaren, dann wenigstens den F1.
Heutzutage sind viele Kleinserienhersteller in der Qualität stark abgefallen. Typisch arabische INvestorenthema halt.