Kann man eigentlich ausspioniert werden von der Handy Kamera oder ist das unwahrscheinlich z.B wenn man auf nicht sicheren Seiten wahr?

7 Antworten

Man kann ausspioniert werden von Behörden, je nach Grund. Wenn du Drogen in riesigen Mengen im Internet verkaufst oder ähnliches, Terroristische Aktivitäten aufweist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Wieso sollte man von 7 Milliarden Zivilisten grundlos dich beobachten? Kein Grund zur Überwachung also ganz entspannt sein

Theoretisch machbar aber es muss schon einen Grund geben das jemand bei dir sowas macht solange du nicht genug Geld hast damit sich eine Erpressung lohnt oder du dir nicht ziemlich viele fähige Feinde gemacht hast, ist es eher unwahrscheinlich.

Solange dein Browser die Rechte für die Kamera nicht hat kann da nichts passieren

danielfamer123  14.04.2020, 02:00

Es ist möglich wenn du über das Internet eine Apk runterlädst. Es ist auch möglich durch nen Hackerangriff auf deine Kamera zugriff zu erlangen. Die Warscheinlichleit dafüe liegt jedoch bei Null. (Außer du bist ein Milliardär mit steuerschulden)

Wenn man sich ein Schadprogramm eingefangen hat ist die Wahrscheinlichkeit hoch.

Ansonsten nicht.

Du kannst jederzeit ausspioniert werden. Das hat nichts damit zu tun auf welchen Seiten du dich bewegst