1 Antwort

Kannst du nachvollziehen, wer auf dieser Seite Informationen zur Verfügung stellt? Also, welche konkreten Personen dahinter stecken, welchen fachlichen und persönlichen Hintergrund diese haben? Kannst du somit einordnen, welche Motivation diese Personen haben, um diese Informationen in dieser Form und nicht anders dort zur Verfügung zu stellen? Findes du die gleichen Informationen auch bei anderen, nachvollziehbaren Personen aus dem jeweiligen Fachgebiet, insbesondere im Hinblick auf die verwendeten Fakten, auch wenn sie vielleicht dort anders ausgelegt werden?

Das sind die zentralen Fragen, die man sich stellen sollte, wenn es um die Bewertung einer Quelle als seriös im wissenschaftlichen (und somit zitierfähigen) Sinn geht. Wenn das auf diese Website zutrifft, solltest du noch beachten, dass man beim Zitieren von Websites immer das Datum, zu dem man die Website für die Arbeit zuletzt aufgerufen hat, angeben muss, da Websites sich ja verändern können.