Kann man bei iOS z.B: iPhone 14 Pro unten irgendwie diese Tasten aktivieren die es bei Android gibt? Also Home und zurück oder so?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann man. Nennt sich Assistive Touch, du musst in die Einstellungen, dann auf „Bedienunghilfe“, dann auf „Tippen“ und dann auf „Assistive Touch“. Dort kannst du dann einrichten das wenn man z.B einmal drauf drückt das man auf den Home Screen kommt, wenn man doppeltippt z.B Siri. Dann kannst du noch mehr einstellen wie z.B die Deckkraft :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apple hat keine klassische Zurück-Taste. Ich bezweifle auch, dass es dafür Apps gibt, die sowas ersetzen, weil Apple eigentlich kaum Änderungen im eigenen Betriebssystem zulässt.