Kann man auf eine Friseurfarbe mit einer Drogeriefarbe drüber färben?

( ich habe von Natur aus eher mittelbraun und wollte das rot mit Schokobraun überfärben)

2 Antworten

Man kann Drogerie Farbe über Friseurfarbe färben.

Aber heller färben kannst Du nicht und Du müsstest dann blondieren und abmattieren. Dazu solltest Du Dich mit der Farbenlehre auskennen, sonst kann ein Farbton heraus kommen, den Du gar nicht leiden magst.

Ich würde nachbessern lassen, das wird sicher nicht so teuer, wie die erste Färbung, aber der Friseur kann das Farbergebnis hingekommen.

Gutes Gelingen.

Ich würde es nicht riskieren. Das ergbis wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eher schlechter statt besser.