Kann man als Gesundheits-und Altenpfleger nicht mehr in der Schweiz arbeiten?

3 Antworten

Es gibt Gesundheits- und Krankenpfleger und Altenpfleger. Mit beiden Ausbildungen kannst du in Deutschland und der Schweiz arbeiten. Du kannst auch mit beiden Ausbildungen in Krankenhäusern und Pflegeheimen arbeiten.

Als Altenpfleger kannst du natürlich weiter in deutschen Heimen arbeiten.

Es gibt die Bezeichnung Gesundheits- und Altenpfleger aber nicht.

Also entweder heißt das Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger.

Gutefrage4247
Fragesteller

Äh ne

1995sa  17.01.2020, 20:21
@Gutefrage4247

Achso du meintest in der Schweiz. Entschuldige ich hab deine Frage anders verstanden.