Kann ich diesen Text meinem crush schicken?

Manche sagen könnt ihr nd verstehen aber so vom Prinzip

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein auf keinen Fall 83%
Ja kannst schicken 17%
Ja aber ich würd noch was ändern: 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein auf keinen Fall

Es wäre besser, diesen Text nicht an deinen Crush zu schicken, da er sehr persönlich und emotional ist.

Stattdessen solltest du in einem ruhigen Moment direkt mit deinem Crush sprechen und deine Gefühle und Bedenken offen, aber respektvoll äußern.

Konzentriere dich darauf, wie du dich fühlst, anstatt anzuklagen oder zu beleidigen. Versuche, die Situation aus seiner Perspektive zu verstehen.

Eine offene und ehrliche Kommunikation ist der beste Weg, um Missverständnisse zu klären und eine Basis für eine potenzielle Beziehung zu schaffen.

Wenn dein Crush jedoch weiterhin respektlos und beleidigend ist, musst du deine eigenen Grenzen setzen und dich von einer toxischen Situation distanzieren.

Deine eigene Würde und dein Wohlbefinden sollten an erster Stelle stehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Peter7777777777  17.05.2024, 18:33

Zum Beispiel:Hallo [Name],

ich möchte offen mit dir über etwas sprechen, das mir Sorgen bereitet. In letzter Zeit habe ich beobachtet, dass du manchmal andere Leute grundlos beleidigst oder runtermachst. Das macht mich traurig, denn ich mag dich sehr und habe Gefühle für dich entwickelt.

Ich verstehe, dass du vielleicht manchmal frustriert oder wütend bist, aber andere Leute anzugreifen und zu beleidigen ist keine gute Lösung. Es verletzt die Gefühle anderer und könnte dein Ansehen beschädigen. Sogar Leute, die dich mögen und dich unterstützen, fühlen sich dann unwohl.

Ich würde gerne verstehen, was dich dazu bringt, so zu handeln. Vielleicht können wir darüber reden und einen besseren Weg finden, mit deinen Gefühlen umzugehen? Ich bin für dich da und möchte, dass du glücklich bist.

Lass uns bitte in einem ruhigen Moment darüber sprechen. Ich schätze deine Offenheit und Ehrlichkeit sehr.

Deine [Dein Name]

Der Text drückt deine Gefühle und Bedenken aus, ohne anklagend oder beleidigend zu sein. Er lädt zu einem offenen Dialog ein und zeigt, dass du an einer Lösung interessiert bist. Mit Verständnis, Respekt und Kommunikation lässt sich hoffentlich eine Basis für eine positive Beziehung schaffen.

Lovemiami
Fragesteller
@Peter7777777777

Hab ihn jetzt umgeschrieben dass er nicht so verletzend ist und auch ein bisschen kürzer

Peter7777777777  18.05.2024, 18:14
@Lovemiami

Schade:( er wird bestimmt noch antworten. Bin ganz neugierig kannst du mich up to date halten?

Hi

Also ich weiß das es mich eigentlich nichts angeht und ich weiß das man solche Dinge nd bemerkt wenn man einen crush hat, aber von deinem Text her bin ich mir nd sicher ob er ein guter Partner wäre. Ich weiß zwar nichts genaues über ihn, aber wenn er grundlos Leute beleidigt und runtermacht, deutet das nicht gerade auf einen guten Charakter hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein auf keinen Fall

Wenn man eine Beziehung mit jemandem möchte, klagt man ihn nicht an und macht auch keine ellenlangen Vorhaltungen. Weder vor, noch in der Beziehung.

Er wird denken, Du bist seine Mutter, die ihn ständig kritisiert.

Wichtig ist, was DEINE Gefühle für ihn sind und nicht, was Hans und Franz noch dazu zu sagen haben.

Ich finde es auch abturnend, jemandem mehr oder weniger zu sagen "du bist zwar Scheisxxe und ein Arxxchloch und überhaupt das Allerletzte, aber ich bin voll in Dich verliebt... ändere dich komplett, dann kannst Du mich haben".

Wäre ich er, würde ich nur noch den Kopf schütteln. Denn wenn er so schrecklich ist und die Meinung der Anderen so wichtig, dann wird er sich zu Recht fragen, was sollen das für Gefühle sein, die Du dafür ihn hast?

Klingt eher wie eine Sozialpädagogin, die einen schwer Erziehbaren anspricht und ihm sagt, dass er zwar voll unten durch ist, aber einen Sternchen in sein Heft bekommt, wenn er sich benimmt.

Da vergeht ihm doch die Lust schon am Anfang.

Oder möchtest Du von Deinem Partner erzogen werden?

Sprich ruhig und offen mit ihm und frage, warum er so handelt. Ohne Verurteilung und ohne noch 100 Namen von Leuten zu nennen.

Es geht um ihn und Dich und nicht um 100 andere Komparsen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Darkrider280  17.05.2024, 19:48

"du bist zwar Scheisxxe und ein Arxxchloch und überhaupt das Allerletzte, aber ich bin voll in Dich verliebt... ändere dich komplett, dann kannst Du mich haben".

So etwas ähnliches habe ich mal mit einem Typen erlebt. Hat die ganze Zeit von meinem Äußeren geredet und fand das gut, meinen Charakter aber überhaupt nicht und meinte dann, ändere Dich, dann kannst Du mich haben. Als ob ich ein Interesse an einem Mann hätte, der mich zwar äußerlich gut findet, aber charakterlich schlecht.

Rosenmary  18.05.2024, 08:09
@Darkrider280

Da brauchte der Andere Dich klar für sein schwaches Ego. Die Partnerin als Aufwertung der eigenen Person.

Wer nicht im Reinen mit sich selber ist, kann sich schlecht auf andere einlassen.

Darkrider280  18.05.2024, 08:47
@Rosenmary

Er war vor allem nur auf mein Äußeres fixiert und so jemanden brauche und will ich an meiner Seite nicht haben.

Ich verstehe nicht ganz, was du mit dem Text bezwecken willst. Kann daran liegen, dass der Text ziemlich unverständlich ist.

Es würde helfen, wenn du die Rechtschreibfehler ausbesserst und nicht zu viele Themen anschneidest.

Und kann mir jemand erklären warum so viele "nicht" als "nd" schreiben?

Nein auf keinen Fall

würde so einem kein roman schreiben, sondern blockieren. spätestens nachdem er dich beleidigt hat..

was erwartest du als antwort ? der wird entweder sich drüber lustig machen, mit seinen jungs,

oder er wird dir eine entschuldigung und intresse vortäuschen, weil er weiß, dass er dich haben kann.

und danach bist du im schlimmsten fall mit einem gewalttätigen typ in einer beziehung oder gar einer der dich ausnutzt und dann fallen lässt.