Kann ich an der Steckdose mein Handy laden?

6 Antworten

Ja sollte passten,aber wenn du dir nicht sicher bist dann frag im hotel nach einem adapter die haben auch meist welche :)

Alles was einen Eurostecker hat, so wie andem Handyladegerät kannst du ohne Probleme nutzen. Handelt es sich aber um einen Schuckostecker, benötigst du einen Steckdosenadapter.

Der Eurostecker passt natürlich in Typ K Steckdosen, da sehe ich kein Problem.

Du bist in Dänemark: Dann passt das mit der Netzspannung/frequenz.

Dänemark hat 230V so wie Deutschland. Wenn der Stecker reinpasst, kein Problem. Pass aber auf, dass du die Pins nicht anfasst und keinen Schlag bekommst.

Nik45774
Fragesteller

Ok danke, was sind die Pins?

GeroldRainer  29.07.2019, 10:36
@Nik45774

Die Metallkappen, die den Strom leiten. Da solltest du beim Einsteckten nicht hingreifen. Aber dazu müsste man schon absolut schusselig sein.

sumi79  29.07.2019, 10:53

Die modernen Handyladegeräte funktionieren mit 100-240V. Das steht aber auch auf jedem Ladegerät drauf.

heilaw  29.07.2019, 10:57

Anfassen bei beim Eurostecker kann man, da er an der gefährlichen Stelle isoliert ist.

Lass es lieber und hol dir einen adapter.

GeroldRainer  29.07.2019, 10:35

geht für Geräte ohne Schutzleiter auch ohne Adapter.