Kaninchen vergesellschaften, zu oft falsche Ratschläge bekommen, was nun?

2 Antworten

Die Kaninchen dauerhaft zusammen lassen. Auch über Nacht. Wenn ihr kein Neutrales Gebiet mehr habt, dann nehmt mehrere Zimmer, dann können sie sich aus dem Weg gehen

Und holt euch 1-2 Kastraten dazu!!! Weiber unter sich verstehen sich selten!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 13 Jahren Kaninchen

Ich hatte damals auch die Situation, dass eines der Kaninchen etwas länger isoliert werden musste und danach von den anderen Beiden angegriffen wurde. Vom Tierarzt habe ich dann einen relativ ekligen aber im Nachhinein sehr effektiven Tipp bekommen. Da das Hauptproblem der nun fremde Geruch war hat es tatsächlich geholfen das angegriffene Kaninchen mit dem (benutzten) Heu der anderen Kaninchen einzureiben. So hat es den Geruch angenommen und seitdem war Ruhe.

Bokuto4
Fragesteller

danke dir wir werden das aufjedenfall versuchen

Siebenzwerge123  12.05.2024, 19:15
@Bokuto4

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Bei uns hatte es geklappt. Mehrfach übrigens, irgendein Tier wird ja immer wieder mal krank und muss im Zweifel isoliert werden.