Kaninchen 4 stunden im auto?!

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Die armen Tiere 32%
Kommt drauf an... 26%
Nein, Lass es lieber 16%
Ja ,kann ich machen 13%
Mach dir keine sorgen, das klappt alles 10%
Auf garkein Fall ! 3%

24 Antworten

Kommt drauf an...

wie du sie während der Fahr versorgst und wie das Wetter mitspielt. Gerade bei diesem Wetter sind schon Tiere in den aufgeheitzen Autos gestorben.

Ihr solltet während der Fahrt mehr Pausen als normal einlegen und viel Wasser für die zwei mitnehmen. Zudem darauf achten das sie nicht allein im Auto bleiben, auch nicht wenn ihr das Fenster einen Spalt geöffnet habt. Das Auto auch nicht aufheitzen lassen.

Ich bin kein Tierarzt, aber das scheint mir am einleutensten.

Viel Spaß bei Oma und Opa

Kommt drauf an...

Bei der Hitze nicht so gut.

Wenn, dann lege ein dickes nasses Handtuch über die Transportbox und zwischendurch wieder nass machen. Dann ist es etwas kühler für die Mümmelmänner

Blackgirl13
Fragesteller

Die klimaanlage wird die ganzezeit im auto laufen XD

maiki01  20.07.2010, 12:30
@Blackgirl13

Dann ist das ok. Das hättest Du vorher sagen sollen, das ein Klimaanlage im Auto ist.

Die armen Tiere

Wenn es notwendig ist und sich nicht vermeiden lässt, es wirklich keine andere Lösung gibt, dann kannst du es tun.

Aber denk an die armen Kaninchen, es ist fürchterlich streßig für die Tiere, zudem vielleicht nocht die Wärme. Das Herz der Tiere ist so klein und wird ganz schön pumpen. Kann gesundheitliche Folgen für das Tier haben, wenn nicht sogar tödlich.

Ich musste mal ein Kaninchen über 5 Stunden transportieren. Habe es aus schlechter Haltung geholt, war aber auch nicht so warm wie in letzter Zeit und ist schon zwei Jahre her. Es hatte einen Karton, Deckel offen, konnte hinaussehen und war sicher froh endlich ein neues Zuhause zu bekommen.

Nein, Lass es lieber

Warum willst Du 2 Deiner Kaninchen mitnehmen? Das klingt also so, als dass Du mehrere Kaninchen hast?

Das wäre Stress

  • Bei der Autofahrt
  • im neuen Gehege

  • auf der Rückfahrt

  • bei der Wiedervergesellschaftung mit den anderen Tieren.

Kaninchen reagieren stark auf Stress und können dadurch krank werden. Wenn sich zu Hause jemand kümmern kann (zweimal am Tag sollte jemand nach ihnen schauen), wäre das auf jeden Fall vorzuziehen.

Auf garkein Fall !

Wenn du willst, das sie alt Mittag / Abendessen Ankommen, mach das, wenn du willst, das sie danach noch leben, lass es...