Kanal 14 bei 2,4 GHz WLAN?

1 Antwort

Von Experte computertom bestätigt
[...] bezüglich der, in unseren Systemen dokumentierten Verstöße in Bezug auf WLAN-Nutzung im Kanal 14 finden Sie nachfolgend die gewünschten Information zu den Jahren 2018 - 2020. Vor 2018 wurden Kanal 14 Verstöße noch nicht erfasst:
Jahr Verstöße
Die Verstöße werden nicht nach Bundesländern erfasst und es wurden auch keine Sendeleistungen gemessen. Bei den Verstößen wurden jeweils eines oder mehrere Geräte außer Betrieb genommen.
Ermittelt wurden diese Systeme überwiegend aufgrund präventiver Maßnahmen und es wurden Bußgelder bis zu einer Höhe von 500 Euro verhängt.
Weitere Informationen können wir Ihnen nicht zur Verfügung stellen.
Auszug eines Kommentars aus dem Forum https://fragdenstaat.de/anfrage/wie-viele-verstoe-nach-tkg-beim-wlan-im-24ghz-kanal-14/

Ja. Du verstößt gegen das gesetzt. Riskieren würde ich es also nicht.