Jungs Badehose?

Das wäre ein Badeslip meines Bruders. Hab aber leider noch mehr.  - (Jungs, Kinder, Eltern) Hier halt eine Unterhose weil ich keine Schwimmbadehosen in dem Schnitt habe. - (Jungs, Kinder, Eltern)

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder sollte die Badehose tragen, die er persönlich am besten/bequemsten findet. Das solltest du deiner Mutter einmal klar machen, denn nicht sie soll die Badehose gut finden die du trägst, sondern du sollst sie gut und bequem finden! Das solltest du deiner Mutter klar sagen und ihr verdeutlichen und dann sag ihr eben, dass du die engen Badehosen, die etwas mehr Bein haben als die Badeslips eben besser findest und daher solche gerne kaufen würdest.

Damit du auch ein wenig argumentieren kannst, hier ein paar Argumente für die verschiedenen Badehosen:

  • Badeshorts: lang und weit, hängt nervig und schwer am Bein und behindert nur beim schwimmen, scheuern im Intimbereich alles auf
  • Badeslip: eng und kurz, bemerkt man kaum wenn man ihn an hat
    und ist daher sehr gut geeignet zum schwimmen, man ist aber auch fast
    nackt (findet nicht jeder angenehm, spricht aber eigentlich auch nichts
    dagegen, denn das wichtigste wird ja verdeckt)
  • enge Badehose: eng und mittellang (wie eine Retroshort),
    ähnlich wie der Badeslip, verdeckt nur ein bisschen mehr, sehr gut für
    schwimmen und toben und auch mal einfach evtl. in der Sonne liegen
  • Jammer: Badeshort in eng, guter Kompromiss wenn man gerne
    viel verdeckt, aber eine enganliegende badehose bevorzugt, schmiegt sich
    wie eine zweite haut an den Körper, wird gerne von Leistungsschwimmern
    getragen

Ob die Badehosen nun von deinem großen Bruder sind oder nicht ist dabei doch völlig egal, denn sie sind ja nicht schlecht, nur weil dein Bruder sie schon getragen hat. Und in Badeslips sieht man nicht aus wie ein kleines Kind, es sei denn es sind irgendwelche Baggermotive ö.ä. drauf, aber das kann ich auf dem Bild nicht erkennen....

PS: Brauchst du noch mehr Rat, Ideen um deine Mutter zu überzeugen o.ä. kannst du mir auch eine PN schreiben...

SO LANGE ES IN BADEHOSEN ,RADLERHOSEN ODER SO SIND FINDE ICH DAS GUT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch egal, hauptsache du hast Spass im Wasser.

Meine Tochter traegt auch Sachen vom grossen Bruder auf, aber sie hat Glueck dass sich das in Grenzen haelt weil sie verschiedene Geschlechter sind ;-) Ich denke, wenn es dir sehr wichtig ist, dann rede nochmal mit deiner Mutter und mach ihr klar dass Teil des erwachsenwerdens auch selbst Klamotten kaufen ist. und dass es dir halt sehr wichtig ist.

EinsVier
Fragesteller

Danke für die antwort.

Naja...es ist mir halt extrem peinlich in den Badeslips rumzulaufen, weil ich in den Teilen wie ein kleines Kind aussehe.

Und überreden hab ich schon versucht :/

Steffile  19.12.2015, 15:58
@EinsVier

Im Verein meines Sohns (Leistungsschwimmer) haben dreiviertel diese Slips, und einige habe die laengeren engen von Speedo. Badeboxer traegt keiner, weil sie unpraktisch sind. Deshalb finde ich dass die Nicht-Boxer eindeitig professioneller aussehen. Boxer = Badewanne...

EinsVier
Fragesteller

Meinst du die langen schlabbrigen oder die kürzeren engen?

EinsVier
Fragesteller

Keine ahnung 😁

Hey, Ich würde ganz normal reagieren. Badeslips sind ganz normal und du kannst und solltest in deinem Alter, klar Badeslips tragen. Warum denn auch nicht. ?  Es ist ja auch einfach die beste Art einer  Badehose. Sie hält alles zusammen unglaublich bequem und nichts und baumelt herum.

Meiner Meinung nach sehen Badeslips auch viel besser aus als diese schlabbrigen Badeshorts.

Da du schlank und muskulös bist bietet sich ein Badeslip noch viel mehr an, da du so deine gute Figur nicht durch eine hässliche Shorts versaust. Zusätzlich wirst du auch noch schön braun wenn du am Strand bist.

Ich bin 20 und tragen häufig Badeslips zum Schwimmen. Einige meiner Freude machen das ebenfalls und finden es auch viel besser.

Gruß CAD812

Junge in badeslip - (Jungs, Kinder, Eltern) Jungs im badeslip  - (Jungs, Kinder, Eltern)

EinsVier
Fragesteller

Danke..:)

Aber als Junge gucken halt extrem viele kinder und erwachsene komisch und lachen. :(

Und wenn man auch noch wie ein 8 Jähriger aussieht ist es noch viel peinlicher :/

CAD812  20.12.2015, 18:05
@EinsVier

Gerne Doch. :)

Also mich hat noch nie einer komisch angeschaut oder mich irgendwie negativ darauf angesprochen.

Im gegenteil, ich habe eher positive Kritik, meist von gleichaltrigen bekommen, die Meinten sie würden auch viel lieber Badeslips tragen aber trauen sich das nicht und so.

Aber das kommt ja immer darauf an wo man ist.

Und peinlich muss dir das Überhaupt nicht sein. Wie gesagt meiner Meinung nach sind Badeslips sogar viel besser und cooler.

Fühlst du dich denn im Badeslip sehr unwohl oder findest du nur die Blicke schlimm.  ?

Findest du ihn bequem oder eher nicht ?

CAD812

Hi EinsVier,

vielen Dank für Deine positive Bewertung.

Ich musste immer wieder an Dich denken. Unter all diesen gegebenen Voraussetzungen ist mir so durch den Kopf gegangen, dass Du die Erziehungsmethoden Deiner Mutter nicht mehr ganz so lange aushalten kannst. Bei Fortdauer dieses Problems wird es möglicherweise irgend wann einmal im Streit zwischen Deiner Mutter und Dir enden. Das liegt daran, weil Du immer erwachsener wirst und so möchtest Du ja eigentlich von Deiner Mutter akzeptiert werden. Wenn die von Dir nicht los lässt und Dich nicht endlich frei gibt, endet es möglicherweise so, wie soeben angekündigt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Du Dich unter den gegebenen Umständen irgendwann von zu Hause ablöst indem Du nach Abschluß Deiner Ausbildung ausziehst. Du wärst somit nicht das einzigste Kind von egozentrischen und dominanten Müttern.

Ich wünsche Dir ein bärenstarkes, gesundes und durchsetzungsfähiges neues Jahr. Denk an die Motten für die Badeutensilien und die Strumpfhosen, die vor der Zerreißprobe stehen und irgendwie mal - durch Dich - zwischendurch verschwinden. Aber bitte verrate mich nicht mit meinen Ideen an Dich bei Muttern! Versprochen?

Herzlich liebe Grüße

EinsVier
Fragesteller

Danke Erfinderisch :)
Und ja, ich werde es ihr nicht sagen 🙈
Ich hab nur Angst, dass sie es bemerken wird. :/ Weil dann gibts wohl echte probleme wenn sie merkt wie ich da klamotten kaputt mache.

Erfinderisch  01.01.2016, 23:58
@EinsVier

Lieber EinsVier!

Bitte, wovor hast Du Angst? Bist Du Mutters Eigentum? Bist Du Mutters Puppe, die man einfach so anziehen kann? Ist jetzt eine ziemlich krasse Fragestellung von mir. Entschuldige bitte, wenn ich Dir zu nahe getreten sein sollte. Klar, dass sich Mütter Sorgen um ihren Nachwuchs machen. Aber das mit der Anzieherei seitens Deiner Mutter ist ziemlich überzogen. Hast Du mal mit Deinem Vater vertrauensvoll über dieses Problem gesprochen? Welche Rolle bezieht Dein Vater in Deiner Familie? Lässt der sich auch von Deiner Mutter anziehen?

Das mit den Klamotten kaputt machen solltest Du ja nicht sofort tun. Ich meinte "Scheibchenweise" (:>) und nicht alles auf einmal. Ist doch logisch, dass alte Klamotten - umso mehr gewaschen - irgendwann löcherig werden. Der Stoff wird immer dünner. Ich habe es vor wenigen Tagen in Teneriffa selbst erlebt. Ein schönes Oberteil in weiss, passend zu meiner Jeans -habe sehr daran gehangen - plötzlich zerfetzt im dünsten Bereich des Stoffes. Hintergrund war ein Essensfleck, den ich entfernen wollte. Zu Hause wollte ich das Loch in Form von Patchwork (ein anderes weißes Stoffteil) zunähen. Hat nicht funktioniert. Mit jedem Nadelstich wurde das abzudeckende Loch immer größer. Leider musste ich dieses schöne Teil in den Müll entsorgen.

Das ist die Wahrheit und für Dich nur ein Beispiel, wie man mit Bade- und Strumpfhosen umgeht, die man nicht mag. Und ich finde es ziemlich frustierend von Dir zu erfahren, dass man Dir auch alte Unterhosen andreht. Ich verstehe Deine Mutter nicht. Das tut man nicht!

Setze Dich durch - wenn auch nur in kleinen Schritten. Du brauchst keine Angst zu haben. Was soll Dir passieren?

Lieber Gruß