Job als Bahnfahrer zukunftsfähig?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Absolut nicht zukunftsfähig, weil ... 44%
Definitiv zukunftsfähig, weil ... 33%
Eher weniger zukunftsfähig, weil ... 22%
Ich habe eine andere Antwort, nämlich ... 0%

4 Antworten

Absolut nicht zukunftsfähig, weil ...

Es wird diese Jobs noch lange geben. Es die Branche wird ingesamt in Bedrängnis geraden. Das ist der Punkt. Ein gutes Gehalt wird man nicht erzielen können.

Allerdings glaube ich, dass ein Bahnfahrer Kompetenzen erwirbt, die später auch gefragt sein könnten. Aber es ist trotzdem sehr unsicher.

Eher weniger zukunftsfähig, weil ...

So ein Job schon recht gut automatisiert werden kann. Es wird aber noch sehr lange, wenn überhaupt dauern bis so etwas in Deutschland im großen Stil eingeführt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung
Absolut nicht zukunftsfähig, weil ...

Vorallem die Straßenbahn bzw. die Züge werden in nächster Zukunft durch die KI automatisiert werden können. Die Busse sind auch nicht weit entfernt nur das Problem ist der Straßenverkehr und die Zulassung dafür in Deutschland.

Absolut nicht zukunftsfähig, weil ...

In Zukunft fährt die Bahn von alleine.

Lg Blueshot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung