Jemand setzt meine ganzen Passwörter zurück?

Ich habe meinen PC seit Monaten nicht mehr benutzt also alles läuft über mein Handy momentan^^

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau diese email greift deine Passwörter ab!

Mit Sicherheit musst du auf den (gefakten) Seiten, auf die der Link verweist, zuerst dein altes Passwort eingeben ....

Zack und schon haben sie dich und dein Passwort.

Wenn du solch eine Phishing-Email erhälst:

NIEMALS dem Link folgen!

Gehe auf die Seite des Anbieters der angeblich verlinkt sein soll und versuche dich dort anzumelden.

Klappt das dann solltest du den Anbieter über diese Phishing-Emails informieren!

Da es ja schon über einen längeren Zeitraum geht solltest du es auch der Polizei melden.

Für Cyberkriminalität gibt es extra geschulte Abteilungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das beste ist wenn man Password und die Email wechselt wenn die mails immer noch (dann halt auf die neue email kommen) kannst du dir zu 99% sicher sein das der dich trackt. (Ich habe von sowas aber nicht so viel ahnung) aber gibt genug experten hier.

Fragesteller804  25.01.2021, 01:31

Blödsinn, einfach löschen diese Mails.

Ändere erstmal dein E-Mail Passwort, sofort.
Dann sollte alles wiederherstellbar sein.

Danach solltest du dein System auf Schadsoftware prüfen. Der Bitdefender oder F-Secure sind dafür gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Olli2455
Fragesteller

Bisschen sehr aufwändig das sind sehr viele Accounts ^^

Test1ccount123  21.01.2021, 21:58
@Olli2455

Hast du also mehrere E-Mail Accounts?

Ich rede nicht von den einzelnen Accounts, die über der Mail angemeldet sind, sondern über die E-Mail selber. Sofern der Hacker keinen Zugriff auf deine Postfächer hat, kann er logischerweise auch deine Mails nicht mehr lesen. Zu dem (sofern du Google nutzt) alle Geräte, außer deins wobei du die Aktionen machst, abmelden.

Olli2455
Fragesteller
@Test1ccount123

Er ließt keine E-Mails geht ned^^
Aber er s versucht halt trotzdem die ganze Zeit alle Passwörter zu ändern^^

Test1ccount123  21.01.2021, 22:03
@Olli2455

Okay. Dann ist es erstmal sicher, wobei du trotzdem die Passwörter erstmal ändern solltest. Vor allem von Accounts, die mit deinen Bankdaten verknüpft sind oder die hohe Werte haben.

Hau mal hier deine email rein (da wird gecheckt ob deine email/etc. geleaked wurde):

https://haveibeenpwned.com/

Sonst könnte es ein Virus, Keylogger etc. sein...