Jeden tag Bettler in Ubahn?

6 Antworten

Kann alles sein. Schnorren gehört dazu, besser als klauen

Das scheint in Berlin etwas mit festen Revieren zu sein und ist auch nicht erst seit einem Jahr so. Wenn Du mit verschiedenen Linien fährst lernst Du noch Stammbettler kennen.

Biete ihm einen Job an, z.B. etwas Gartenarbeit oder Zimmer streichen, dafür würde er etwas Geld und was zum Essen bekommen.

Die Reaktion wird interessant sein.

Bring ihm das nächste Mal ein Butterbrot mit. Wenn er tatsächlich Hunger hat, wird er es dankbar annehmen.

Das hat meine Mutter mal gemacht, als ein Bettler an unsere Haustür geklopft hat. Der hat ihr das Brot an den Kopf geworfen und ist gegangen. Da kann man sich ja denken, dass er das Geld nicht für Essen verwenden wollte.

Fusstyle
Fragesteller

Tut mir echt leid für deine mom, wie ekelhaft die Aktion

Kauf ihm etwas zu essen und einen Kaffee

Fusstyle
Fragesteller

Er sieht nicht Unterernährt aus und fragt explizit nach geld, soll ich trotzdem?

Anmerkung  12.01.2023, 16:35
@Fusstyle

Ich würde kein Geld geben .

Leider investieren es die meisten in Drogen.

Bring ihm früh einen Kaffeebecher..